U17 und U19 trotzen dem Wetter

Da in den heimischen Gefilden ja leider momentan an eine vernünftige Vorbereitung auf den Plätzen nicht zu denken ist, trafen sich kurzfristig Teile unserer U17 und 19 zum Crossfit-Training in der Box57 in Netphen.

Hier wurden sie unter der fachkundigen Anleitung von Headcoach Björn Müller in die Grundlagen des funktionellen Kraft- und Konditionstrainings eingewiesen und starteten im Anschluss daran mit einer intensiven 90-Minütigen Einheit. Björn nahm sich viel Zeit für die Jungs, erklärte viel und wies immer wieder auf die Wichtigkeit korrekter Bewegungsabläufe hin.

Bei einigen Übungen im Anschluss wurde dann deutlich, wie sehr auch schon junge Fußballer durch ihr spezielles und teilweise einseitiges Training an Beweglichkeit in einigen Gelenken über die Jahre einbüßen. Im Anschluss waren sich Spieler wie Trainer einig, dass diese schweißtreibende, beeindruckende Einheit unbedingt mehr als einer Wiederholung bedarf! Aufgrund der Wettervorhersagen wird unsere U19 schon nächste Woche wieder in Netphen aufschlagen, die U17 wird sich in einem Spinning-Kurs ausprobieren.

www.box57.de

Bericht und Bilder Sebastian Kraft